Bergkirchner Kinderkiste - BeKiki e.V.
Kinderkleidungs- & Spielzeugbasar

Alles rund um den Markt

Alle Infos zum Ablauf

herzlich Willkommen beim Kinderkleidung- und Spielzeugbasar des Vereins Bergkirchner Kinderkiste - BeKiki e.V.. Bitte lesen Sie sich die nachfolgenden Verkaufsbedingungen sorgfältig durch, um einen reibungslose Ablauf zu gewährleisten. Mit der Teilnahme beim Kinderkleidungs- und Spielzeugbasar stimmen Sie als Verkäufer den nachfolgenden Bedingungen zu.

 

Veranstaltungsort

Sporthalle SV Günding, Am Sportplatz 1, 85232 Günding (Ein Einlass mit Kinderwagen ist aus Platzgründen nicht möglich!)

 

Zeiten

Abgabe der Körbe: 

Donnerstag

Freitag 

20:00 Uhr bis 21:00 Uhr

8:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Mitarbeiterverkauf

Freitag 

19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Verkauf:

Samstag 


 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Abholung und Auszahlung: 

 Samstag

 

17:00 Uhr bis 18:00 Uhr


Menge pro Verkäufernummer, Art und Zustand der Artikel

Pro Verkäufernummer sind maximal 40 Teile zulässig. Diese können wie folgt zusammengestellt werden:

§Kleidungsstücke: zulässig sind nur zeitgemäße und saisongerechte Kleidung, d.h. ausschließlich Herbst/Wintermode bis Frühlings/Sommermode bis Größe 176 sowie Umstandsmode.
Werden mehrere Teile unter einer Barcode-Nummer verkauft, müssen diese Teile fest miteinander verbunden sein (keine Sicherheitsnadeln und Stecknadeln verwenden).

§Spielsachen:

-                keine Kuschel- bzw. Plüschtiere!

-                Puzzle und Spiele nur vollständig u. mit Anleitung

-                Bücher

-                Filme/Spiele/CDs/DVDs, nur Originale u. voll funktionsfähig (Raubkopien werden zur Anzeige gebracht)

-                Outdoor Spielzeug für Frühjahr/Sommer, gereinigt u. voll funktionsfähig (Bobbycar, Roller, Laufrad, Dreirad, Inliner, Rollschuhe…)

§Schuhe: gut erhalten/geputzt/sauber/neuwertig. Bitte fest miteinander verbinden!

§Auto- und Fahrradsitze unfallfrei und nach aktueller DIN Norm

§Kinderwägen geputzt u. voll funktionstüchtig

§Fahrräder geputzt u. voll funktionstüchtig

§Kinderbettwäsche

§keine Hygieneartikel wie z. B. Flaschen, WC Sitze, Töpfchen, Sauger, Schnuller

Alle Artikel müssen bitte sauber, ohne Löcher, saisonal, rauchfrei und unbeschädigt sein. Sollten Artikel diesen Kriterien nicht entsprechen, behalten wir uns vor diese auszusortieren und farblich durch einen Aufkleber zu markieren!


 Ablauf

 Anmeldung

 Artikel Eingabe

Nach Erhalt einer Verkäufernummer können Sie Ihre Artikel und den gewünschten Preis in aller Ruhe eingeben. Artikel mit Merkmalen (Marke, Muster, Prints) aufführen. Artikel können 50Cent Schritten ausgezeichnet werden. Der Vorgang kann beliebig unterbrochen und jederzeit fortgesetzt werden. Ihre Eingaben werden zentral gespeichert. Sollten Verkäufer bis 2 Tage vor dem Markttermin keine Artikel erfasst haben, behalten wir uns vor, diese Verkäufernummer wieder freizugeben, um anderen Verkäufern die Teilnahme am Basar zu ermöglichen.

 

Artikel beschriften

 

Check In (Abgabe)

Bringen Sie bitte Ihre Artikel in einer stabilen Plastikbox (Klappbox, Wäschekorb) zum Veranstaltungsort. Wir nehmen keine Tüten, Taschen und Pappkartons an! Bitte keine 2 Verkäufernummern in einer Plastikbox abgeben ansonsten keine Annahme der Artikel möglich. Die Plastikbox bitte gut lesbar von allen Seiten mit der Verkäufernummer beschriften. Hierzu ist der Ausdruck von easybasar zu verwenden (www.easybasar.de). Der Verkäufer erhält bei der Abgabe seiner Artikel einen Abgabeschein. Nur fertig etikettierte Artikel können angenommen werden! Jeder Verkäufer ist für den Zustand des Artikels und des Etiketts verantwortlich. Wir behalten uns vor, unvollständige und/oder verschmutze Artikel nicht zum Verkauf anzubieten. Auch Artikel deren Etikett falsch oder nicht leserlich ist, werden nicht zum Verkauf angeboten.


Etiketten

Die Etiketten für Ihre Artikel können Sie direkt nach der Eingabe in die EasyBasar-Artikelverwaltung ausdrucken:

§Den Artikel so exakt wie möglich in der Artikelverwaltung beschreiben.

§Bitte nur auf weißes Papier ausdrucken und Papier verstärken.

§Das Etikett sicher und gut lesbar am Artikel befestigen (keine Sicherheitsnadeln oder Stecknadeln verwenden.

§Strichcode darf nicht geknickt werden.

§Artikel können auch in Folie eingepackt und Etikett auf Folie aufgeklebt werden.

§Bei mehreren Teilen unter einer Nummer bitte die Anzahl der Einzelteile auf dem Etikett vermerken.

§Ohne Etikett ist eine Zuordnung der Ware nicht möglich und kann nicht verkauft werden.

Tipp: Etikettierpistolen sind günstig erwerbbar!

 

Preise

§Artikelpreise können nur in 0,50 € Schritten ausgezeichnet werden.

 

Abgabe der Artikel

§Artikel bitte in einem ausreichend großen und unbeschädigten Wäschekorb oder einer Klappbox abgeben. Falls notwendig können auch mehrere Wäschekörbe/Klappboxen verwendet werden. Es werden keine Ikea Tüten oder ähnliches angenommen!

§Jeder Wäschekorb/Klappbox gut lesbar mit der Verkäufernummer auszeichnen. Dazu den Vordruck von EasyBasar verwenden.

§Es wäre uns eine große Hilfe, wenn Sie die Kleidung nach Größe sortiert in Ihren Wäschekorb/Klappbox legen würden.

§Bei der Abgabe erhalten Sie einen Abholbeleg.

§Die Ware wird sofort nach der Abgabe kontrolliert! Bei Beanstandungen der Ware verbleibt diese im Korb und wird vom Verkauf ausgeschlossen. Falsch ausgezeichnete Ware oder mit ausgebesserten Etikett verbleibt ebenfalls im Korb und kann nicht verkauft werden.

 

Abholung und Auszahlung

§Vom erzielten Verkaufserlös werden 10 % als Spende für einen wohltätigen Zweck und zusätzlich 2,- € Bearbeitungsgebühr einbehalten. Die Summe wird zugunsten des Veranstalters auf den nächsten vollen 10Cent Betrag aufgerundet. Beispiel: 23,22€ wird zu 23,30€

§Bitte bringen Sie Ihren Abholbeleg mit, den Sie bei der Abgabe erhalten haben.

§Kontrollieren Sie bitte nach Erhalt sofort vor Ort Ihre Abrechnung. Nachträgliche Reklamationen sind ausgeschlossen.

§Bei späterem Abholen des Korbes erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 20,- €. Artikel die nicht abgeholt werden, werden gespendet.

 

Helfer

§Helfer können bereits beim Mitarbeiterverkauf am Freitagabend einkaufen!

 

Haftungsausschluss

§Ausdrücklich weisen wir darauf hin, dass wir für die in Kommission genommene Ware, auch bei Diebstahl und Beschädigung, keine Haftung übernehmen.

§Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir nach Artikelrückgabe keine Zuordnung der Artikel zum Verkäufer mehr vornehmen, da wir angehalten sind die Daten nach dem Markt zu vernichten.

 

Weitere Hinweise/Datenschutz

§Verkäuferdaten werden ausschließlich während der der Marktphase zu internen Zwecken bei Bergkirchner Kinderkiste – BeKiki e.V. gespeichert. Es werden ausschließlich Name, Anschrift und Kontaktdaten (Telefon, E-Mailadresse) vorgehalten. Sensible Daten, wie z.B. Kontoverbindungen werden nicht benötigt. Nach Beendigung der Marktphase werden diese Daten unwiderruflich gelöscht.

§Daten die Sie im Portal von Easybasar www.easybsar.de eingeben, laufen im Rahmen der Datenschutzvereinbarung der Easybasar Gbr.https://www.easybasar.de/datenschutz. Bergkirchner Kinderkiste – BeKiki e.V. übernimmt hierfür keine Haftung.

§Helferdaten werden ebenfalls zu internen Zwecken gespeichert. Mit Anmeldung als Helfer erhalten Sie hierfür eine separate Datenschutzvereinbarung, zu welcher Sie jederzeit Widerspruch einlegen können.

§Verkäufer, welche sich registriert und keine Artikel erfasst und abgegeben haben, behalten wir uns vor, als inaktive Verkäufer zu löschen.

 

Bei der Vorbereitung und Durchführung von Bergkirchner Kinderkiste - BeKiki e. V. geben wir uns größte Mühe. Wir wünschen Ihnen einen guten Verkaufserfolg.

 

Ihr Organisationsteam von Bergkirchner Kleiderkiste – BeKiki e. V. 

 
 
 
 
E-Mail